Ihre Massagetherapeutin
Mirjam Tappolet

Wie aus meinem Hobby mein Beruf wurde

Nach langer Tätigkeit als med. Praxisassistentin, habe ich vor über 15 Jahren die Massagen entdeckt. Was in meiner „Babypause“ mit Kursen zur Fussreflexzonenmassage begann, hat sich  Jahr für Jahr zu meiner grossen Leidenschaft entwickelt. Viele Weiterbildungen im Laufe der Zeit erweiterten mein Angebot und mein Wissen. Ihr Wohlbefinden liegt mir besonders am Herzen. Darum arbeite ich gerne mit Kombinationen meiner Therapiemöglichkeiten, um das Beste aus einer Behandlung zu erreichen.

Ich freue mich sehr, Sie in meiner Praxis begrüssen zu dürfen!

Auszug aus meinen Aus- und Weiterbildungen

Ausbildungen

  • 1990 bis 1993:  Ausbildungen zur Medizinischen Praxisassistentin an den Juventus Schulen in Zürich mit 10 Jahren Berufserfahrung
  • 2005 bis 2008: Diplomausbildung in klassischer Massage mit Krankenkassen-anerkennung
  • 2018: REIKI-Ausbildung nach Mikao Usui bis zum Meistergrad in Schaffhausen
  • 2019: Ausbildung zum Akasha-Heiler der Neuzeit, Zentrum für Bewusstsein in Lotzwil
  • 2020–2021: Diplom-Ausbildung in Fussreflexzonenmassage-Therapie mit Krankenkassen-anerkennung an der Trisana Massagefachschule in Wängi
  • 2021: Diplom-Ausbildung in manueller Lymphdrainage mit Krankenkassen-Anerkennung an der Trisana Massagefachschule in Wängi
  • 2022: Prüfung zur dipl. Therapeutischen Masseurin, an der Trisana Massagefachschule, erfolgreich bestanden.

Weiterbildungen

  • 2008: Lehrgang, Korrektur der statischen Dysbalancen , Massagefachschule Manamed in Winterthur
  • 2011/2012: Faszientechniken an der Oexles Gesundheitsfachschule in Schlieren
  • 2022: Schwangerschaftsmassage im Bildungszentrum Dickerhof AG in Emmenbrücke

Mitgliedschaften

  • ASCA: Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin
  • EMR: Erfahrungsmedizinisches Register
  • EGK
  • SVBM: Schweizerischer Verband der Berufsmasseure

Aktuell

  • Ich habe meine Aufschulung zur dipl. Therapeutischen Masseurin erfolgreich abgeschlossen.